Dienstag, 30. März 2010

Zypernhunde in Not haben einen Notfall !!!

Notfall - Rupert sucht eine Chance, er sucht einen Freund der ihm hilft, er möchte leben.

Liebe Freunde der Zypernhunde in Not, liebe Hundefreunde...

wer kann bitte Rupert helfen. Rupert ist seit Geburt blind und wurde ausgesetzt......seelenlose menschen, ohne barmherzigkeit haben es getan und man kann es nicht begreifen.


Rupert (Schulterhöhe zur Zeit 49 cm) wurde am Strand auf Zypern ausgesetzt.

Die Grausamkeit wurde noch getoppt dadurch dass Rupert blind ist, was man ihm allerdings nicht ansieht.

Er hat wunderschöne klare dunkle Augen.

Leider hat der Tierarzt, nachdem die Tierschützer ihn vorgestellt haben, eine komplette Blindheit von Geburt an festgestellt.

Sonst ist Rupert total gesund.

Er ist ein sehr freundlicher anhänglicher Junghund, der prima mit seinen Artgenossen klar kommt.

Rupert kennt seine Welt nicht anders, er hat keine Probleme, denn er hat seine Nase und die funktioniert prima.

Auf Zypern hat er absolut keine Chance, blind und dann sein enorm dickes Fell. Bald ist es wieder soweit und die Hitze wird mit voller Wucht zuschlagen.

Wer kann Rupert helfen? Er würde sich sicher über einen souveränen Ersthund freuen.

Verständnisvolle Kinder würde Rupert auch ganz toll finden.

Informationen

NAME: RUPERT

Rasse: MALAMUT / Geschlecht: männlich

Alter ca.: 7 Monate / Grösse ca.: z.Zt. 49cm

Kastriert: NEIN / Impfung: JA / Chip: JA

EIGENSCHAFTEN:

NUR FÜR HUNDEERFAHRENE GEEIGNET, KINDERLIEB, FÜR FAMILIEN GEEIGNET, VERTRÄGLICH MIT RÜDEN UND HÜNDINNEN.


KONTAKT FÜR DIESE VERMITTLUNG:

1. Vorsitzende, Frauke Neumann

Flensburg

Tel.: 0461 - 6 54 20



Wichtig: Liebe Hundefreunde, wir geben unsere Schützlinge, die Zypernhunde in Not, niemals leichtfertig in fremde Hände, aber wir können nicht in die Herzen der Menschen schauen.

Daher bitten wir Sie inständig, sich Ihrer künftigen Verantwortung
umfänglich bewusst zu sein, wenn Sie einem Hund aus dem Tierschutz, ein Leben lang ein Zuhause, Liebe und Fürsorge schenken wollen.


9 Kommentare:

  1. Ich hoffe und wünsche es ihm von Herzen, dass er ein liebevolles Zuhause findet -
    hab einen Link auf meine Seite gesetzt -
    lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  2. Ich würde ihn supergerne nehmen, allerdings habe ich schon einen Hund und ich glaube zwei werden einfach zu viel in einer Wohnung.
    =(
    Ich werde mich nach einem schönen Zuhause umhören - ich wünsche es ihm von Herzen - und einen Link auf meine Seite setzen.
    LG Sophie

    AntwortenLöschen
  3. Ich kann ihn leider auch nicht aufnehmen, obwohl er zuckersüß ist. ABER ich kann mithelfen durch Verlinkung auf meinem Blog !

    Viel Glück und Erfolg für den Kleinen !
    Eve

    AntwortenLöschen
  4. Och ist der Süß, leider kann ich ihn nicht nehmen aber ich verlinke ihn auf meine Seite vielleicht hilf es ja.
    Ich hoffe das das süße Kerlchen schnell ein liebevolles Zuhause findet

    Lieben Gruß Sandra

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!

    Der ist wieder mal super goldig!

    Ich verlinke das herzlich gerne ... .

    Bea

    AntwortenLöschen
  6. Ich gebe Hans Recht unsere Tierheime platzen aus allen Nähten, aber trotzdem finde ich es gut , wenn man sich auch für Tiere gerade in Ländern in denen der Tierschutz kaum beachtet und die Kreatur nicht respektiert wird, engagiert. Das ist wie mit den Spenden für Hilfsorganisationen es gibt leider immer wieder schwarze Schafe! Aber in Zeiten des Internets kann man sich vorab Informationen über die Organisation holen,bevor man eine Entscheidung trifft. Ina

    AntwortenLöschen
  7. P.S.
    Ich habe in google Zypernhunde e.V. seriös? eingegeben und bin auf mehrere Artikel gestossen aus denen ich schließe , daß es sich um einen seriösen Verein handelt. (Ich meine nicht die Homepage des Vereins!) Jeder muss für sich selbst entscheiden wo und wem er hilft - letztendlich zählt, dass er überhaupt aktiv wird und wie schon erwähnt sich vorher informiert.
    Ina

    AntwortenLöschen
  8. Ich denke mal, wenn man helfen kann, dann sollte man auch helfen, egal in welchem Land. Es geht hier um Lebewesen und da gibt es keine Grenzen!!!Es ist traurig genug, das es Menschen gibt, die keine Achtung, Würde und Respekt besitzen vor dem Tier Gottes. Die lieben Tiere dieser Welt finden sich überhaupt nicht mehr zurecht. Man behandelt sie wie Dreck u. wirft sie auch noch weg. Man bekommt diese Schande zu sehen im Internet. Tierheime sind überfüllt u. andere, denen es sehr gut geht ohne nachzudenken leben auf Sylt. Da sag ich, verdammt noch mal und zugenäht!!! Was wird hier eigentlich gelebt? Wir müssen diese Welt nicht mehr verstehen. Wir müssen aufwachen u.-richtig hinsehen. Wir leben doch in der "Europäischen Union">EU, da muss es doch möglich sein für die armen Tiere im In u.-Ausland etwas konstruktives zu tun. Politiker, die so schlau daher reden, die sollten mal überlegen, um in Richtung Tier~Not etwas zu bewegen. Es macht mich alles sehr traurig!!!... Aber was ich sehr wichtig finde, das man vorher den Kontakt mit dem jeweiligen Tier herstellen sollte, bevor man sich endgültig entscheidet. Frohe Weihnacht für alle Kreaturen dieser Welt.

    AntwortenLöschen
  9. Wenn der Mensch denkt, dass das Tier nicht fühlt dann fühlt das Tier, das der Mensch nicht denkt oder denken kann!!! Marion

    AntwortenLöschen